Gipfelrausch

Warum steigen Menschen auf Berge? Philipp Laage gibt darauf seine ganz persönliche Antwort, in eindringlicher, leichtfüßiger Sprache.

Seine Reisen führen ihn in die Alpen und den Großen Kaukasus, in die abgelegenen Mondberge und den wilden Pamir, auf den Kilimandscharo und Japans heiligen Berg. Es sind Erzählungen von Schönheit und Entbehrung, von Genuss und Grenzerfahrung, von kleinen Schritten und großen Höhen, Triumph und Scheitern.

Unterwegs stößt er auf Fragen, die über das Bergsteigen hinausgehen: Ist tatsächlich immer der Weg das Ziel? Und was haben wir davon, ganz oben zu stehen?

gipfelrausch_cover_web
Erzählungen
Reisedepeschen 2021
Hardcover
304 Seiten
Website
Jetzt kaufen

Laage nähert sich dem Glück nicht lärmend und aufgeblasen wie so mancher Influencer, sondern ruhig und beinahe bescheiden. Das macht das Buch lesenswert und sympathisch. — Weser Kurier